Partner

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Awards

London Calling: Englandwoche
 
Schüler und Schülerinnen aus den 3. Klassen des letzten Jahres waren im Mai 2014 auf Sprachwoche in Eastbourne, in England.
Gemeinsam mit Fr. Mag. M. Luksch und Fr. H. Singh flogen wir zwei Stunden mit dem Flugzeug von Wien nach London.
 
 
Die Aufregung war groß, denn wir wohnten sieben Tage lang bei Gastfamilien. Wir lernten dort nicht nur Englisch, sondern auch sehr viel über die englische Kultur und verschiedene Traditionen.
 
Jeden Tag hieß es für zwei Stunden ab in die Schule, wo wir unser Englisch verbessern konnten. Nach dem Unterricht hatten wir immer ein anderes Programm. Einmal gab es eine super lustige Schnitzeljagd und die Gewinner bekamen einen kleinen Preis.
 
In Brighton besuchten wir Seaworld, wo es viele faszinierende Tiere zu sehen gab. Anschließend ging es ab zum Strand. Dort hatten wir viel Zeit für Fotos und Ballspiele. Doch das beste von allem war London, weil wir dort mit dem Schiff unter der berühmten Tower Bridge durchgefahren sind und den Big Ben hautnah gesehen haben. Andere Highlights waren ein Besuch bei Madame Tussauds und die Tour mit dem Doppeldeckerbus.
 
Am letzten Tag sahen wir noch the Changing of the Guards und gönnten uns typisch Englische Cupcakes.
 
We had a great time!                                                   
 
Mara, Tanja, Anja und Sandro, 4 B